Background Image

Termine

In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.

Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.

Nächste Termine
20 Feb., 16:00, Langöns

Eine maßgeschneiderte Personalentwicklung ist ein wichtiger Schritt, um den Herausforderungen des Arbeitsmarktes zu begegnen und die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens zu sichern. Durch Ansätze, wie Nachqualifizierung, Umschulung und Inklusion können Unternehmen unter anderem potenzielle Beschäftigte gewinnen und die langfristige Bindung von qualifizierten Mitarbeitenden fördern.

In einem offenen Dialog möchten wir Erfahrungen, Chancen, aber auch Herausforderungen darstellen sowie Informationsbedarfe decken. Hierbei erhalten Sie sowohl Impulse von regionalen Unternehmen als auch Inputs zu Angeboten und Förderprogrammen durch die Mitglieder des Arbeitskreises Neue Wege zur Fachkräftesicherung.

  • Eingeladen sind Inhaber:innen, Geschäftsführer:innen und Personalverantwortliche. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 35 (alle Details finden Sie auf der Anmeldeseite).

Programm & Ablauf

16:00 Uhr Betriebsbesichtigung NOWEDA Langgöns (Optional)

17:00 Uhr Beginn der Veranstaltung

Folgende Gesprächspartner warten auf Sie: 

  • Sebastian Retzlaff, Betriebsleitung NOWEDA Gießen/Langgöns Inklusion im Großhandel & Logistik von Arzneimitteln 
  • Christian Petry, Geschäftsführer Fußfit Petry GmbH - Orthopädieschuhmacher in Ehringshausen – Katzenfurt Betriebliche Umschulung (gefördert über die Agentur für Arbeit Limburg-Wetzlar) 
  •  N.N.  

19:00 Uhr Ende

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Dietrich Faber in: „Der Liebhaber“ von Harold Pinter in der Waggonhalle Marburg
Sonntag, 30. Januar 2022, 18:00
Aufrufe : 1426

Zeitlos fesselndes Liebes- und Identitätsdram von Nobelpreisträger Harold Pinter mit Magdalena Kaim (Sarah) und Dietrich Faber (Richard), Regie: Matze Schmidt.

Der Autor, Musiker und Kabarettist Dietrich Faber ist Mittelhessen-Botschafter. In  „Der Liebhaber“ zeigt er, dass er auch ein richtig guter Schauspieler ist.

Weitere Infos und Tickets unter https://www.waggonhalle.de/event/der-liebhaber/

  • So, 30.01.2022 18:00
Ort Marburg
Der Liebhaber (2G+ Mit Corona-Sitzplan!)
Waggonhalle Produktion No. 38