In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Wie sieht die Mobilität von morgen aus? Werden wir bald in Robotaxis durch die Stadt gleiten anstatt selbst hinter dem Steuer zu sitzen?
Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe freuen wir uns ganz besonders, Ihnen einen herausragenden Zukunftsexperten präsentieren zu dürfen:
Gemeinsam mit Prof. Dr. Pero Mićić, einer der führenden Köpfe im Bereich Zukunftsmanagement und Mobilitätsstrategien, tauchen wir in die spannenden Entwicklungen der Mobilität ein.
Lassen Sie sich von visionären Perspektiven inspirieren, nehmen Sie wertvolle Denkanstöße mit und gestalten Sie die Diskussion über die Zukunft aktiv mit!
Melden Sie sich jetzt an und seien Sie Teil dieses spannenden Events. *Externer Link*
Gemeinnützigkeit definiert sich vereinfacht als Tätigkeit, die nicht auf persönlichen Gewinn ausgerichtet ist, sondern dem Wohl der Allgemeinheit dient. Agieren zum Wohl der Allgemeinheit ist bei GründerInnen und UnternehmerInnen besonders in jüngster Zeit sehr präsent. Die gemeinnützige Tätigkeit unterliegt dabei allerdings umfangreichen Regelungen, die den Interessen als Unternehmer im Einzelfall gegenüberstehen können.
Im Vortrag erfahren Sie, wie sich Unternehmertum- mit den Zielen zum Wohle der Allgemeinheit verbinden lässt, welche Chancen und Risiken eine gemeinnützige Unternehmen bietet, was steuerlich zu beachten ist und welche Gestaltungsmöglichkeiten existieren. Konkrete Beispiele aus der Beratungspraxis zeigen Ihnen, wie eine gemeinnützige Tätigkeit aufgebaut und zukunftssicher entwickelt werden kann.
26. April von 17:00 - 19:00 Uhr
Referenten
Rechtsanwalt Erik Spielmann (Fachanwalt für Steuerrecht) und
Rechtsanwalt Karsten Imhof (Wirtschaftsjurist Univ. Bayreuth)
Westprüfung Emde GmbH & Co. KG
Die Teilnahme erfolgt via Videopräsenz oder telefonisch. Es wird kein Teilnahmebeitrag erhoben. Eine Anmeldung ist notwendig bis spätestens 25.04.2022.
Weitere Informationen und Einwahldaten gehen den Teilnehmenden dann rechtzeitig zu.
Ein Angebot der Wirtschaftsförderung Landkreis Gießen in Kooperation mit dem Technologie- und Innovationszentrum Gießen
Anmeldung möglich unter: