 
                                    In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Sprachmodelle oder besser LLMs (Large Language Models) haben völlig neue Anwendungsmöglichkeiten geschaffen und dem Thema Künstliche Intelligenz sehr hohe Aufmerksamkeit verschafft.
In diesem Vortrag wird deren grundsätzliche Funktionsweise erklärt und beschrieben, wo derartige Systeme bereits genutzt werden. Darüber hinaus werden Potenziale aufgezeigt und mögliche Konsequenzen für Individuen und Gesellschaften diskutiert.
Anmeldung zum kostenfreien Webinar: https://www.ihk.de/giessen-friedberg/system/veranstaltungssuche/vstdetail-antrago/5545434/12996?terminId=12996
Die Ringvorlesungen werden alle Live übertragen. In der Playlist sind alle Übertragungen zu finden.
Der digitale Career Day am 17. März ab 9 Uhr informiert zu Karrierechancen für Promovierende und Nachwuchswissenschaftler/-innen rund um das Thema Arbeitswelt, Veranstalter ist das Graduiertenzentrum Lebenswissenschaften der Justus-Liebig-Universität Gießen
Die Karrieremöglichkeiten im Bereich der Lebenswissenschaften sind vielfältig. Auch vor dem Hintergrund der zunehmenden Digitalisierung ergeben sich neue Perspektiven und Chancen.
Der digitale Career Day des Graduiertenzentrum Lebenswissenschaft der Justus-Liebig-Universität Gießen bietet am 17. März ab 9 Uhr die Möglichkeit, sich über die verschiedenen Berufsfelder und Karrierechancen zu informieren.
Auch das Hochschulteam der Arbeitsagentur Gießen steht für Beratungsgespräche zur Verfügung und bietet einen Check der Bewerbungsunterlagen an – in deutscher und englischer Sprache.
Die Veranstaltung richtet sich an Promovierende und Nachwuchswissenschaftler/-innen.