In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Wie sieht die Mobilität von morgen aus? Werden wir bald in Robotaxis durch die Stadt gleiten anstatt selbst hinter dem Steuer zu sitzen?
Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe freuen wir uns ganz besonders, Ihnen einen herausragenden Zukunftsexperten präsentieren zu dürfen:
Gemeinsam mit Prof. Dr. Pero Mićić, einer der führenden Köpfe im Bereich Zukunftsmanagement und Mobilitätsstrategien, tauchen wir in die spannenden Entwicklungen der Mobilität ein.
Lassen Sie sich von visionären Perspektiven inspirieren, nehmen Sie wertvolle Denkanstöße mit und gestalten Sie die Diskussion über die Zukunft aktiv mit!
Melden Sie sich jetzt an und seien Sie Teil dieses spannenden Events. *Externer Link*
Die Seriale – DigitalSeriesFestival Giessen – ist eines der weltweit wichtigsten internationalen Festivals für kurzformatige Serien. Das insgesamt zwölftägige Festival (sechs Tage vor Ort & sechs Tage online) richtet sich an Zuschauer*innen, Filmemacher*innen, Studierende und Serienfans. Die Offizielle Auswahl mit 50 Serien und 11 Piloten aus 18 Ländern in reicher Genrevielfalt wird im Kinocenter Gießen, Open Air und On Demand präsentiert. Viele der Filmemacher*innen werden zu Publikumsgesprächen anwesend sein. Eröffnet wird das Festival am 8. Juni im Lottehof in Wetzlar mit einem Focus Hessen. Ab 21.30 Uhr werden dort open air in Hessen entstandene Serien zu sehen sein.
Begleitet wird das Festival außerdem von einem umfangreichen Rahmenprogramm bestehend aus einer Konferenz mit Vorträgen, Podiumsdiskussionen, Workshops und Networking Events sowie einem Pitch-Contest. Bei der festlichen Gala-Preisverleihung am 12. Juni um 20 Uhr im heyligenstaedt in der Alten Gießerei in Gießen zeigen sich Serienmacher*innen aus aller Welt beim Red Carpet Event und die besten Serien werden in 20 Kategorien prämiert. Nachfolgend sind die Serien vom 14. bis 19. Juni und viele der Programmpunkte noch sechs Tage lang kostenlos online abrufbar.
Weitere Informationen auf www.die-seriale.de