Background Image

Termine

In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.

Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.

Nächste Termine
09 Sept., 11:00,
Neurobiologie trifft wirtschaftliche Bedürfnisse – 4 Impulse für Klarheit, Leistung und gesunde Führung
4x Wissenstransfer zu den brandaktuellen Themen: Innovationsfähigkeit stärken, Produktivität steigern, Krankenstand reduzieren, Stimmung optimieren.
Im Herbst sinkt nicht nur das Tageslicht – auch die Produktivität vieler Teams knickt ein. Psychische Belastung, steigender Krankenstand und innere Kündigung bremsen die Kraft fürs Jahresendgeschäft.In dieser Webinarserie sprechen wir über wirksame Hebel für Führung, die heute zählt. Vier Themen – kompakt, praxisnah, direkt auf Führungsebene gedacht.

Di, 9. Sep bis Do, 1. Okt '25 

4 Termine jeweils 11 – 12 Uhr

Live per Zoom | mit Aufzeichnung

0 EUR pro Webinar

Übersicht der Veranstaltungen:  Aktionswochen.godi-hitschler.com

Innovation braucht ein ruhiges Nervensystem. Doch in Zeiten von Dauerstress, Veränderungsdruck und Krisenmodus wird aus strategischem Denken bloß noch Reaktion.
In diesem Webinar erklärt Godi Hitschler, wie akuter und chronischer Stress die Innovationsfähigkeit ganzer Teams blockiert – neurobiologisch messbar und unternehmerisch relevant.


Anhand aktueller Erkenntnisse aus der Neurobiologie erfahren Sie, warum Kreativität, Neugier und Problemlösungsfähigkeit im Alarmzustand des Nervensystems abgeschaltet werden – und welche konkreten Schritte Organisationen gehen können, um mentale Stärke, Motivation und Innovationskultur nachhaltig zu stärken.


Ein Muss für Entscheider, die Fachkräfte binden und Zukunft gestalten wollen.

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
JETRO Business Networking auf der CeBIT 2017
Dienstag, 21. März 2017, 18:00 - 19:30
Aufrufe : 2561

Die japanische Außenhandels- und Investitionsförderorganisation JETRO, die bereits Gast des Businessmatchings des Regionalmanagements Mittelhessen auf der W3+Fair in Wetzlar war, veranstaltet zusammen mit der Deutschen Industrie- und Handelskammer zu Japan (AHK) und Germany Trade & Invest (GTAI) ein Business Networking auf der CeBIT 2017, zu dem wir Sie herzlich einladen möchten:

Datum:        21. März 2017 (Dienstag)
Uhrzeit:        18.00 Uhr – 19.30 Uhr
Ort:            Halle 4 A38 / Bühne des „Japan Pavilion“

Zusätzlich zu den regulären Messeaktivitäten bietet das Business Networking ausländischen Unternehmen die Gelegenheit, 44 klein- und mittelständische Unternehmen aus Japan näher kennenzulernen und sich mit ihnen über die Möglichkeit einer Zusammenarbeit auszutauschen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich. Für den Zutritt zum Messegelände wird eine gültige Eintrittskarte oder ein gültiger Ausstellerausweis benötigt.

Nähere Informationen (Deutsch & Englisch) sowie das Anmeldeformular (Englisch) finden Sie auf der offiziellen Homepage:
http://www.jetro-cebit-networking.de/

Ort Hannover