Einladung zum Round Table am 20. Juni in Gießen
Das Vereinigte Königreich zählt zu Hessens wichtigsten Wirtschaftspartnern. Deshalb ist unser Bundesland von den Folgen des Brexit erheblich betroffen. Nachdem die britische Regierung und die Europäische Kommission sich über die Grundsätze des Austritts und der Übergangsphase verständigt haben, müssen nun die Modalitäten für die Zukunftsbeziehungen geklärt werden. Die Ergebnisse dieser Verhandlungen haben eine beträchtliche ökonomische Bedeutung für Hessen und die hessische Unternehmerschaft.
Das hessische Wirtschaftsministerium und der IHK-Verbund Mittelhessen laden daher herzlich ein zum Round Table "Belastungsprobe Brexit - neue Chancen, neue Risiken für die hessische Wirtschaft" am 20. Juni 2018 von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr in der Industrie- und Handelskammer Gießen-Friedberg, Lonystraße 7, 35390 Gießen.
Unter anderem berichten heimische Unternehmensvertreter aus der Praxis über den Sachstand und die Perspektiven. Bei dieser Gelegenheit werden auch die Ergebnisse der zweiten Unternehmensbefragung der HA HessenAgentur GmbH Hessen und der Brexit ein Jahr nach dem Austrittsantrag vorgestellt.