Wie man den Einfluss der Digitalisierung auf den Vertrieb zwischen Unternehmen erkennen und erfolgversprechend umsetzen kann, erfahren Interessierte am Donnerstag, 6. September 2018, von 17 bis 19 Uhr in der IHK Limburg.
Unternehmen greifen in Geschäftsbeziehungen mit anderen Unternehmen (B2B), wenn Detailkenntnisse von strategischen und operativen Vertriebsmechanismen fehlen, oftmals zum Gießkannen-Prinzip des Omnichannel. Dabei übertragen sie dem Kunden die Aufgabe, seinen Weg zum Unternehmen selbst zu finden. Gutes Marketing und guter Vertrieb zielen hingegen darauf ab, den Kunden abzuholen.
Im kostenfreien Vortrag „B2B-Vertrieb: Digitalisierung verstehen und nutzen“ erfahren Unternehmer, wie sie Kunden und deren Bedarfe analysieren, um sie mit geeigneten Kanälen anzusprechen, abzuholen und langfristig zu binden. Sie lernen den Einfluss der Digitalisierung auf den Vertrieb kennen und wie sie erfolgsversprechende Ansätze umsetzen können. Der Vortrag richtet sich an Unternehmer und alle Personen, die mit Vertriebsaufgaben im B2B-Bereich betraut sind.