Am Freitag, 9. November, bis Sonntag, 11. November öffnet die Hessenhalle in Alsfeld ihre Pforten für die 18. Erlebnis Herbstmesse.
Der Veranstalter erwartet weit über 30.000 Besucher an den drei Messetagen. Die Stände verteilen sich auf insgesamt vier Hallen und dem großzügigen Freigelände. Insgesamt beträgt die Ausstellungsfläche 6.500 Quadratmeter mit über 300 Ausstellern.
Die Erlebnis Herbstmesse ist eine der wenigen Messen, bei der der Eintritt frei ist und das Parken kostenlos.
In Halle 1 erwartet die Besucher Stände aus den Bereichen Dienstleistung, Handel, Handwerk und Touristik.
In Halle 2 findet bereits zum 11.mal alles rund um das Thema Gesundheit statt.
In Halle 3 präsentieren sich viele Unternehmen aus der Region. Dort findet man kulinarische und touristische Höhepunkte des Landkreises.
Ein breites Spektrum von namenhaften Kliniken, Krankenhäusern und Therapeuten aus der Region tragen zum Thema Gesundheit bei. Zudem stehen „hochkarätige Referenten“ zur Verfügung, die mit aktuellen Beiträgen rund um das Thema Gesundheit informieren. Auch hier ist das Angebot breit gefächert. Die Vorträge, die am Samstag und Sonntag stattfinden, decken Themen von Rückenleiden, Gelenkbeschwerden bis hin zum Gewichtsreduktion ab. Für die Vorträge steht im 1. Obergeschoss der Hessenhalle ein entsprechender Vortragsraum für circa 100 Personen zur Verfügung. In Halle 1 ist das beliebte Vogelsberger Wirtshaus sowie in Halle 3 findet man handgemachte Schmankerl aus der Region. Im Freigelände kommen Fisch und Grillfreunde auf Ihre Kosten. Auch die Fans von Süßem werden hier fündig. Auf dem Freigelände präsentieren sich weitere Aussteller im Bereich Handwerk und Energie.
Eine Neuerung in diesem Jahr ist die zusätzliche Halle 4. Hier wird es am Samstag und Sonntag alles rund um Alpakas geben. Die Besucher haben hier die Möglichkeit die Tiere zu bestaunen, sowie auch Wolle, Seife und weitere Produkte zu erwerben. Mit etwas Glück können Besucher der Erlebnis Herbstmesse attraktive Preise bei einem Gewinnspiel im Gesamtwert von 3.000 Euro gewinnen. Das Mitmachen ist einfach, die Besucher der Messe verwenden die ausliegenden Gewinnspielkarten und sammeln beim Messerundgang insgesamt sechs
Stempel der teilnehmenden Unternehmen. Die ausgefüllten Teilnahmekarten dann einfach in die Gewinnspielbox im Foyer (Information) einwerfen und mit etwas Glück winkt dann ein Gewinn. Die Gewinner werden nach der Messe gezogen und müssen in nicht anwesend sein. Sie werden schriftlich oder telefonisch benachrichtigt und zu einem Pressetermin mit Preisübergabe eingeladen.
Die Messe ist täglich von 10.00 Uhr geöffnet und schließt um 18.00 Uhr. Die Messe ist über die Autobahn A5, Anschlussstelle Alsfeld West, sowie über die B49 aus Richtung Gießen kommend leicht zu erreichen. Kostenlose Parkplätze unterhalb des Ausstellungsgeländes stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.hessenhalle-alsfeld.de