Noch sind es gut zwölf Wochen bis die neue Spielzeit 2019/2020 für den RSV Lahn-Dill startet, doch die Planungen laufen im Hintergrund bereits auf Hochtouren. Nun steht für den deutschen Rekordmeister der Fahrplan in der Rollstuhlbasketball-Bundesliga, der RBBL. Der Startschuss fällt am 28. September mit einem Auswärtsspiel beim letztjährigen Playoff- Viertelfinalisten Hannover.
Das erste Mal präsentieren sich die fünf Neuzugänge Michael Auprince, Mark Beissert, Peyman Mizan, Dominik Mosler und Simon Brown dann am Donnerstag, den 3. Oktober dem heimischen Publikum in der Wetzlarer August-Bebel-Sporthalle. Gegner ist am Tag der deutschen Einheit niemand geringeres als die BG Baskets Hamburg.
Zwei Tage später folgt am 5. Oktober dann beim Aufsteiger Baskets 96 Rahden der zweite Auftritt in der Fremde, ehe am 12. Oktober die Doneck Dolphins Trier in Mittelhessen gastieren. Damit wartet bereits zu Beginn der Spielzeit ein anspruchsvolles Programm mit bereits vier Spielen binnen 14 Tagen auf die Mannschaft von Cheftrainerin Janet McLachlan.
Das erste Duell des neuformierten RSV Lahn-Dill mit dem großen Rivalen RSB Thuringia Bulls steigt dann am Wochenende 23./24. November in Thüringen.
RBBL-Spieltermine in 2019:
Alle Termine 2019/2020 unter www.rsvlahndill.de