Informationsveranstaltung zum Bundesprogramm „Zukunftsinvestitionen für Fahrzeughersteller und Zulieferindustrie“ und regionalen Kooperationsmöglichkeiten in Mittelhessen .
Die Automotive-Branche erlebt seit einiger Zeit einen strukturellen Wandel, der sich nicht nur auf die großen OEMs und die Zulieferunternehmen beschränkt. Der Wandel wird auch Auswirkungen auf andere Branchen haben, die eng mit dem Automotive-Sektor vernetzt sind.
Das Regionalmanagement Mittelhessen mit seinen Gesellschaftern der mittelhessischen Kommunen, Kammern und Hochschulen lädt Sie ein, sich über aktuelle Förder- und Kooperationsangebote zu informieren und die Herausforderungen und Möglichkeiten für die Region Mittelhessen zu diskutieren.
Die Herausforderungen und Möglichkeiten sind vielfältig und erfassen nicht nur das Fahrzeug selbst, sondern auch die Produktionsprozesse, Geschäftsmodelle und Dienstleistungen rund um das Thema Mobilität.
Die Bundesregierung hat daher im Konjunkturpaket unter der Ziffer 35c (www.kopa35c.de) große Summen für Investitionen der Fahrzeughersteller und Zulieferer vorgesehen, über die wir Sie informieren möchten.
Zugleich bietet die Region Mittelhessen bereits heute spannende Kooperationsmöglichkeiten in Bereichen der angewandten Forschung aber auch Weiterbildungsmöglichkeiten. Erfahren Sie mehr über die Aktivitäten der Technischen Hochschule Mittelhessen und das Angebot der ZAUG gGmbH „Digitalen Weiterbildungsverbünde für die Automotive-Branche“