Vor der Existenzgründung gilt es einige wichtige Fragen zu klären - darunter auch die Wahl der geeigneten Rechtsform. Welche Unterschiede existieren zwischen den einzelnen Gesellschaftsformen und wo liegen die jeweiligen Vor- und Nachteile? Wann und in welchem Umfang bin ich persönlich haftbar und welche Besonderheiten im Blick auf das Vertragsrecht aber auch z. B. auf Familien- und Erbrecht gilt es zu beachten?
Neben diesen Fragen geht die Referentin Kristina Neldner auch auf Besonderheiten bei Gründungen mit neuen und smarten Technologien wie Künstlicher Intelligenz ein. Insgesamt liefert die Veranstaltung so einen Überblick über zentrale rechtliche Themen, die für die Gründung des eigenen Startups relevant sind.
Kristine Neldner ist als Rechtsanwältin bei der Kanzlei MTJZ tätig und schwerpunktmäßig in den Bereichen Handels-, Gesellschafts- und Arbeitsrecht aktiv.
Die virtuelle Veranstaltung steht allen Interessierten offen und findet am 01.06. von 18-20 Uhr im Rahmen des Projekts “KI für Startups” statt.
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung jedoch erforderlich unter folgendem Link:
Weitere Informationen zum Projekt "KI für Startups" unter: