Verbund mittelhessischer Hochschulen startet Jubiläum mit Podiumsdiskussion
Mit einer Jubiläumsreihe feiert der Forschungscampus Mittelhessen (FCMH) in insgesamt vier Veranstaltungen sein fünfjähriges Bestehen. Der Verbund der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU), der Philipps-Universität Marburg (UMR) und der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) institutionalisiert die langjährige, verlässliche und erfolgreiche Zusammenarbeit der drei mittelhessischen Hochschulen, schafft neue Handlungsfelder und stärkt die Wissenschaftsregion Mittelhessen.
Es erwarten Sie jeweils ca. achtminütige, unterhaltsame und auch für Laien zugängliche „Science in Pictures“-Vorträge über Themen wie Antibiotika-Forschung in Mittelhessen über medizintechnische Entwicklungen in der Kinderheilkunde bis hin zum Einsatz von Naturstoffen zur Bekämpfung von Pandemien und Tropenkrankheiten aus den Campus-Schwerpunkten und Profilbereichen sowie dem Promotionszentrum für Ingenieurwissenschaften.
Im Anschluss an die Präsentation haben Zuhörerinnen und Zuhörer Gelegenheit sich in einer interaktiven Frage- und Diskussionsrunde mit den Wissenschaftlern auszutauschen.
Weitere Informationen zu den Vortragenden finden Sie auf der Webseite der Jubiläumsreihe des Forschungscampus Mittelhessen unter https://jubilaeumsreihe-fcmh-2022.com/folgeveranstaltung1/
Die Veranstaltung ist Teil einer Jubiläumsreihe anlässlich des fünfjährigen Bestehens des Forschungscampus Mittelhessen. In insgesamt vier Veranstaltungen wollen wir einem interessierten Publikum tiefere Einblicke in die vielfältigen, spannenden Forschungsthemen und –projekte aus den Campus-Schwerpunkten und Profilbereichen gewähren und unsere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Hochschulangehörige sowie Bürgerinnen und Bürger miteinander in den Dialog bringen.