Die Gründung einer GmbH oder Änderungen von Handelsregistereintragungen erforderten bisher den Gang zur Notarin oder zum Notar. Während in Pandemiezeiten viele Bereiche des Geschäftslebens auf digital umgestellt wurden, mussten Gründer und Unternehmer nach wie vor persönlich im Notarbüro erscheinen.
Ab August dieses Jahres ändert sich das. Sie können bestimmte Gesellschaften online gründen und Registeranmeldungen per Videokommunikation beglaubigen lassen. Ihre Notarin oder Ihren Notar sehen Sie dann nur noch auf dem Bildschirm. Erfahren Sie in diesem Seminar, für welche Gesellschaftsformen und Registeranmeldungen die Neuregelung gilt, welche technischen Voraussetzungen Sie dafür benötigen und wie Sie von der digitalen Kommunikation mit Notaren profitieren können.
Der Referent Jens-Oliver Müller ist als geschäftsführender Partner von ML Notare in Wetzlar, einer weitestgehend digital organisierten Notarkanzlei, tätig und betreut vor allem Unternehmer und Unternehmen in den Bereichen Gesellschaftsrecht und Nachfolgeplanung.