Acht Ausstellungen auf Fünf Etagen - Die 10. Fototage zeigen wieder rund 200 Fotos. Außerdem werden Vorträge angeboten und der beliebte Publikumspreis ermöglicht Fotokurse zu gewinnen. Kooperationspartner ist die FotoCommunityMarburg.
Seit 2014 veranstaltet die vhs-Marburg in Kooperation mit der FotoCommunityMarburg die Fototage. Dabei wird das ganze Haus auf 5 Etagen mit Fotografien bespielt. Dieses Jahr sind 8 Ausstellungen mit knapp 200 Exponaten zu sehen. Neben der Gruppenausstellung "Verwandlung" des Orgateams im Treppenhaus, präsentiert die FotoCommunityMarburg ihre Ausstellung "ZEHN". Im 4. Stock ist eine Gruppenausstellung Industriekultur zusehen die Arbeiten aus Fotokursen zeigt. Außerdem zeigt Jan Bosch "Seascapes", Rolf K. Wegst "MArburg unterbelichtet", Sylvia und Jochen Heinis "Essthetik", Andreas Maria Schäfer "Reisefotografie in der Heimat" und die Gastfotografin aus Berlin Caroline Heineke "Herr der Dinge".
Eröffnet werden die Fototage am Freitagabend 10.03. um 18 Uhr. Am Samstag und Sonntag sind ab 12Uhr - 17Uhr die Ausstellungen zu sehen. Daneben werden an diesen beiden Tagen auch Vorträge zur Fotografie angeboten. An beiden Tagen können die Betrachtenden auch wieder am beliebeten Publikumspreis teilnehmen und Gutscheine für vhs-Kurse gewinnen.