Background Image

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Online-Session: Strategische Personalplanung der Zukunft
Freitag, 31. März 2023, 14:00 - 15:30
Aufrufe : 695
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wie viele Beschäftigte benötigt unser Unternehmen mit welchen Kompetenzen in den nächsten Jahren? Wie kann uns eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung im stetigen Wandel der heutigen Arbeitswelt gelingen? Welche Tools können unser Unternehmen auf diesem Weg wertvoll unterstützen?

Mit dem IT-Tool PYTHIA können Sie Ihren Personalbestand und Personalbedarf auf elektronischem Wege analysieren, zukünftige Abweichungen erkennen und notwendige Maßnahmen ableiten. Das auf Microsoft® Excel® basierende Tool analysiert Ihre Situation nicht nur in quantitativer Hinsicht, sondern nimmt auch die erforderlichen Kompetenzen Ihrer Mitarbeitenden in den Blick. Ihre sensiblen Daten bleiben dabei stets dort, wo sie hingehören: bei Ihnen! Am Ende Ihrer strategischen Personalplanung generiert PYTHIA einen individuellen Ergebnisbericht, der Ihre Eingaben übersichtlich bereitstellt und visualisiert.

Das Institut für Beschäftigung und Employability IBE und das Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO haben auf Initiative der Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität sowie gefördert wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) 2021 die Branchenversion PYTHIA Automotive entwickelt, die inzwischen auf andere Branchenbereiche wie etwa Metall und Elektro ausgeweitet wurde.
Marc Brandt, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Beschäftigung und Employability IBE wird das innovative Tool vorstellen und steht Ihnen anschließend für Fragen und Erläuterungen zur Verfügung.

Die Veranstaltung „Strategische Personalplanung der Zukunft wird am Freitag, 31. März 2023 von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr in einer Online-Session der „Digitalen Weiterbildungsverbünde Mittelhessen“ angeboten. Hierzu laden wir alle Interessierten herzlich ein. Wir bitten Sie zwecks besserer Veranstaltungsplanung um Anmeldung für die kostenfreie Veranstaltung auf die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bis zum 24. März 2023 und freuen uns über Ihre Teilnahme! Die Teilnehmenden erhalten wenige Tage vor der Veranstaltung einen Link für Ihre Teilnahme an unserem Event.

Die „Digitalen Weiterbildungsverbünde Mittelhessen“ (DWM) unterstützen kleine und mittlere Unternehmen in den Schlüsselbranchen Elektro, IT und Mobilität bei Planung, Organisation und Ausgestaltung von digitaler beruflicher Weiterbildung in den Landkreisen Gießen, Lahn-Dill, Limburg-Weilburg, Marburg-Biedenkopf und Vogelsberg.

Nähere Informationen zu den Digitalen Weiterbildungsverbünden Mittelhessen finden Sie unter: https://www.zaug.de/projekte/weiterbildungsverbuende/

  Logo Regionalmanagement Mittelhessen Logo des Landkreises Gießen  
Das Projekt wird im Rahmen des Bundesprogramms „Aufbau von Weiterbildungsverbünden“ vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales und aus Mitteln des Landkreises Gießen gefördert, finanziert durch die Europäische Union – NextGenerationEU.
Die geäußerten Ansichten und Meinungen sind ausschließlich die des Autors/der Autoren und spiegeln nicht unbedingt die 19 Ansichten der Europäischen Union oder der Europäischen Kommission wider. Weder die Europäische Union noch die Europäische Kommission können für sie verantwortlich gemacht werden.

Ort Online
Wir bitten Sie zwecks besserer Veranstaltungsplanung um Anmeldung für die kostenfreie Veranstaltung auf die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bis zum 24. März 2023 und freuen uns über Ihre Teilnahme! Die Teilnehmenden erhalten wenige Tage vor der Veranstaltung einen Link für Ihre Teilnahme an unserem Event.