Ob ChatGPT, Google Bard oder Copilot – Künstliche Intelligenz (KI)-Systeme haben mittlerweile auch Eingang in die Arbeitswelt in kleinen und mittelständischen Unternehmen gefunden. Auf der Suche nach innovativen und nachhaltigen Lösungen bietet die Zusammenarbeit mit Hochschulen für angewandte Wissenschaften (HAW) großes Potential, das wir Ihnen gerne im Rahmen eines Online-Events vorstellen möchten.
Auf der Onlineplattform SpatialChat erwartet Sie zunächst ein Pitch von innovativen Projektkooperationen rund um den Themenschwerpunkt “KI”. Anschließend besteht die Möglichkeit, in eigens gestalteten digitalen Projekträumen mit den Beteiligten ins Gespräch zu kommen.
Organisiert wird der Onlinedialog zwischen Wissenschaft und Mittelstand von der Hochschulallianz für den Mittelstand, der wir als Technische Hochschule Mittelhessen angehören. Dies bietet Ihnen die einzigartige Gelegenheit, unterschiedliche Kooperationsprojekte kennenzulernen und sich mit Vertreterinnen und Vertretern aus Wissenschaft und Wirtschaft aus ganz Deutschland digital auszutauschen. So leisten wir als Hochschule für angewandte Wissenschaft einen weiteren Beitrag, den Transfer und Kooperationen in den Regionen und deutschlandweit zu fördern.
Anmeldungen und das vollständige Programm finden Sie ab sofort unter
www.hochschulallianz.de.
Programm des Onlinedialogs KI:
14:30 Uhr Eröffnung durch die Vorsitzende der HAfM Prof. Dr. Kira Kastell (Main Stage)
14:40 Uhr Speedpräsentationen (jede Person max. 3 Minuten) zur Vorstellung des KI Projektes (Main Stage)
15:10 Uhr Kurze Erklärung der Spatial Chat Räume (Main Stage)
15:15 Uhr Netzwerken in den Spatial Chat Räumen
16:00 Uhr Ende