Background Image

Termine

In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.

Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.

Nächste Termine
09 Sept., 11:00,
Neurobiologie trifft wirtschaftliche Bedürfnisse – 4 Impulse für Klarheit, Leistung und gesunde Führung
4x Wissenstransfer zu den brandaktuellen Themen: Innovationsfähigkeit stärken, Produktivität steigern, Krankenstand reduzieren, Stimmung optimieren.
Im Herbst sinkt nicht nur das Tageslicht – auch die Produktivität vieler Teams knickt ein. Psychische Belastung, steigender Krankenstand und innere Kündigung bremsen die Kraft fürs Jahresendgeschäft.In dieser Webinarserie sprechen wir über wirksame Hebel für Führung, die heute zählt. Vier Themen – kompakt, praxisnah, direkt auf Führungsebene gedacht.

Di, 9. Sep bis Do, 1. Okt '25 

4 Termine jeweils 11 – 12 Uhr

Live per Zoom | mit Aufzeichnung

0 EUR pro Webinar

Übersicht der Veranstaltungen:  Aktionswochen.godi-hitschler.com

Innovation braucht ein ruhiges Nervensystem. Doch in Zeiten von Dauerstress, Veränderungsdruck und Krisenmodus wird aus strategischem Denken bloß noch Reaktion.
In diesem Webinar erklärt Godi Hitschler, wie akuter und chronischer Stress die Innovationsfähigkeit ganzer Teams blockiert – neurobiologisch messbar und unternehmerisch relevant.


Anhand aktueller Erkenntnisse aus der Neurobiologie erfahren Sie, warum Kreativität, Neugier und Problemlösungsfähigkeit im Alarmzustand des Nervensystems abgeschaltet werden – und welche konkreten Schritte Organisationen gehen können, um mentale Stärke, Motivation und Innovationskultur nachhaltig zu stärken.


Ein Muss für Entscheider, die Fachkräfte binden und Zukunft gestalten wollen.

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Vorhang auf für die Kultur. Was braucht´s in unseren Dörfern?
Dienstag, 14. November 2017, 18:30 - 21:00
Aufrufe : 2486

Die Volkshochschule Landkreis Gießen, das Freiwilligenzentrum und der Verein Region GießenerLand laden Sie herzlich ein zum 

Arbeitskreis Dorfvision „Vorhang auf für die Kultur. Was braucht´s in unseren Dörfern?“

am Dienstag, den 14. November ab 18.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Lollar-Ruttershausen.

Wir möchten mit Ihnen Kultur aus dem Gießener Land genießen und begreifen. Tauschen Sie sich an diesem Abend aus, diskutieren Sie miteinander oder lassen Sie sich einfach inspirieren. Gemeinsam möchten wir Ideen weiterentwickeln, vernetzen und Sie in Ihrem Tun unterstützen.

Seien Sie dabei. Geben Sie der Kultur in Ihrem Dorf eine Bühne und gestalten Sie sie liebenswert, lebenswert und lebendig.

Wir freuen uns auf Sie.

Den Einladungsflyer und das Programm finden Sie hier.

Ort Lollar
Dorfgemeinschaftshaus Lollar-Ruttershausen, Lilienweg 14-16, 35457 Lollar Kulturschaffende aus dem Gießener Land zeigen Blitzlichter aus ihrem Repertoire. Sie beantworten Fragen und erzählen von ihren kulturellen Aktivitäten:

Jugendblasorchester Lollar: „Hier spielt die Musik“
Interview: Heike Kraft (Geschäftsführerin), Alexander Hock (Orchesterleitung)

H²T – HinterHofTheater: Eine Szene aus dem Stück: „Die kleine Kneipe – Weihnachten ante Portas“
Interview: Flo Röhrich

Peter Kurzecks Wege …, Literatur und Geschichte(n) auf dem Smartphone vor Ort
Interview: Hans Fink, Volker Hess