In Mittelhessen ist immer etwas los. Und damit Sie sich eine Übersicht verschaffen können, finden Sie in unserem Terminkalender ausgewählte mittelhessische Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie überregionalen Sport- und Kultur-Highlights. Wenn Sie einen Termin in unserem Kalender veröffentlichen möchten, müssen Sie ein Benutzerprofil anlegen. Sie erhalten dann eine E-Mail und müssen Ihr Profil freischalten. Haben Sie dies gemacht, können Sie sich jederzeit einloggen und Termine für eine Veröffentlichung auf der Regionswebsite vorschlagen.
Ihr Regionalmanagement Mittelhessen
Ort: THM VR Labor: A2.0.14 61169, Wilhelm-Leuschner-Straße 13, Friedberg (Hessen)
Erleben Sie live, wie Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und 3D-Scan/Reverse Engineering (RE) die Arbeitswelt revolutionieren:
Ein besonderes Highlight: Prof. Dr.-Ing. Greszczynski und sein Team öffnen exklusiv für das TeamMit-Netzwerk die Türen zu ihren Hightech-Laboren an der THM in Friedberg. Lassen Sie sich inspirieren von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten moderner Technologien und entdecken Sie konkrete Ansätze, wie Ihr Unternehmen davon profitieren kann.
Freuen Sie sich auf:
Melden Sie sich hier direkt kostenlos an. Die Plätze sind begrenzt. *Externer Link*
Unternehmer und freie Erfinder können sich beim „Patent- und Erfindersprechtag“ am Donnerstag, 16. November 2017, ab 14 Uhr in der IHK Limburg durch Patentanwalt Dr. Thomas Launhardt zu gewerblichen Schutzrechten kostenfrei im Einzelgespräch beraten lassen.
Erfinder stehen häufig vor der Frage, wie sie ihre innovativen Produktideen dem Markt zur Verfügung stellen können, bevor ein anderer eine ähnliche Entwicklung macht oder eine Kopie auftaucht. Die Patent- und Erfinderberatung in der IHK umfasst alle Fragestellungen rund um gewerbliche Schutzrechte. In Einzelgesprächen können die Teilnehmer ihre Idee oder Entwicklung vorstellen. Der Patentanwalt erklärt, ob für die jeweilige Erfindung ein Patent, ein Gebrauchsmuster, ein Marken- oder ein Geschmacksmuster beantragt werden muss und wie das Schutzrecht durchgesetzt werden kann. Zudem zeigt er auf, wie und wo Erfinder nach dem neuesten Stand der Technik recherchieren können und welche Kosten mit der Anmeldung und Aufrechterhaltung eines Schutzrechtes verbunden sind.
Seit 2002 haben über 300 Erfinderinnen und Erfinder den Service der IHK Limburg in Anspruch genommen und erste Antworten zur Patentanmeldung erhalten.