In Mittelhessen ist immer etwas los. Und damit Sie sich eine Übersicht verschaffen können, finden Sie in unserem Terminkalender ausgewählte mittelhessische Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie überregionalen Sport- und Kultur-Highlights. Wenn Sie einen Termin in unserem Kalender veröffentlichen möchten, müssen Sie ein Benutzerprofil anlegen. Sie erhalten dann eine E-Mail und müssen Ihr Profil freischalten. Haben Sie dies gemacht, können Sie sich jederzeit einloggen und Termine für eine Veröffentlichung auf der Regionswebsite vorschlagen.
Ihr Regionalmanagement Mittelhessen
Ort: THM VR Labor: A2.0.14 61169, Wilhelm-Leuschner-Straße 13, Friedberg (Hessen)
Erleben Sie live, wie Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und 3D-Scan/Reverse Engineering (RE) die Arbeitswelt revolutionieren:
Ein besonderes Highlight: Prof. Dr.-Ing. Greszczynski und sein Team öffnen exklusiv für das TeamMit-Netzwerk die Türen zu ihren Hightech-Laboren an der THM in Friedberg. Lassen Sie sich inspirieren von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten moderner Technologien und entdecken Sie konkrete Ansätze, wie Ihr Unternehmen davon profitieren kann.
Freuen Sie sich auf:
Melden Sie sich hier direkt kostenlos an. Die Plätze sind begrenzt. *Externer Link*
Die W3+ Fair ist inzwischen zum Aushängeschild für die Hessische Wirtschaft und Industrie geworden. Sie steht heute für den zentralen, interdisziplinären Treffpunkt der Präzisionstechnologien in einem zunehmend internationalen Umfeld. Am 21. + 22. Februar 2018 findet die fünfte Ausgabe der Messe in Wetzlar statt.
Auf der Veranstaltung treffen sich Wissenschaftler, Entwickler, Produzenten und Anwender für den branchenübergreifenden Austausch. Hier werden neue Technologien und Projekte vorangetrieben. Vernetzung ist die Zukunft – das gilt auch und besonders für die Zusammenarbeit von Hightech-Branchen.
Das bietet die W3+ FAIR 2018:
Mit über 180 Unternehmen und Partnern und über 3.000 Besuchern stellte die W3+ FAIR in 2017 erneut ihr Wachstumspotential unter Beweis. Der Standort Wetzlar wird so auch künftig zum zentralen Treffpunkt der Präzisionstechnologien – sehr zum Wohl der Zukunftsbranchen und der Region.