In Mittelhessen ist immer etwas los. Und damit Sie sich eine Übersicht verschaffen können, finden Sie in unserem Terminkalender ausgewählte mittelhessische Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie überregionalen Sport- und Kultur-Highlights. Wenn Sie einen Termin in unserem Kalender veröffentlichen möchten, müssen Sie ein Benutzerprofil anlegen. Sie erhalten dann eine E-Mail und müssen Ihr Profil freischalten. Haben Sie dies gemacht, können Sie sich jederzeit einloggen und Termine für eine Veröffentlichung auf der Regionswebsite vorschlagen.
Ihr Regionalmanagement Mittelhessen
Ort: THM VR Labor: A2.0.14 61169, Wilhelm-Leuschner-Straße 13, Friedberg (Hessen)
Erleben Sie live, wie Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und 3D-Scan/Reverse Engineering (RE) die Arbeitswelt revolutionieren:
Ein besonderes Highlight: Prof. Dr.-Ing. Greszczynski und sein Team öffnen exklusiv für das TeamMit-Netzwerk die Türen zu ihren Hightech-Laboren an der THM in Friedberg. Lassen Sie sich inspirieren von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten moderner Technologien und entdecken Sie konkrete Ansätze, wie Ihr Unternehmen davon profitieren kann.
Freuen Sie sich auf:
Melden Sie sich hier direkt kostenlos an. Die Plätze sind begrenzt. *Externer Link*
Die Beruflichen Schulen Biedenkopf informieren auf einem "Marktplatz" in der Pausenhalle über ihr vollzeitschulisches Angebot (vom Hauptschulabschluss bis zur Fachhochschulreife mit allgemeinbildenden und beruflichen Inhalten).
Die neue Werkstatt ist geöffnet. Hier geben die Lehrkräfte gerne Auskünfte zu Unterrichtsprojekten aus den Vollzeitschulformen sowie aus der Berufsschule.
In einem Café Beruf (Aula und neuer Veranstaltungsraum) informieren ca. 25 Unternehmen und Einrichtungen über ihr Angebot im Bereich der Ausbildung und des dualen Studiums. Ebenso vertreten sind die Berufsberatung der Agentur für Arbeit, die Studienberatung der THM (Technische Hochschule Mittelhessen) sowie die IHK Lahn-Dill.
Wir bieten ein interessantes Beratungsangebot für alle Schüler/-innen aus den Abgangs- und Vorabgangsklassen der allgemeinbildenden und beruflichen Schulen und deren Erziehungsberechtigten.