In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Der Kongress „Digitale Städte – Digitale Regionen“ ist die Leitveranstaltung des Landes Hessen für die Digitalisierung in Kommunen und Regionen.
Akteurinnen und Akteuren aus Politik und Verwaltung, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft bietet er ein Forum, um sich in den Themen „Smart City" und „Smart Region" passgenau zu informieren und zu vernetzen.
„Wie lässt sich die Kommune smart entwickeln?“ lautet die Herausforderung, vor der alle Kommunen und lokalen Gesellschaften stehen. Wir führen Lösungsgestaltende und -anbietende zusammen - ob Sie aus einer Kommune kommen, aus der Wissenschaft, aus Unternehmen oder Start-ups, aus Initiativen, Vereinen oder Verbänden.
Der Kongress umfasst das gesamte Spektrum an digitalen und digital unterstützten Ansätzen und Lösungen für Kommunen und Regionen mit
Kostenfreie Anmeldungen zum Kongress sind hier möglich.
Die Automobilzuliefererindustrie steht vor steigenden Anforderungen in Sachen Nachhaltigkeit und Transparenz. Der Voluntary SME-Standard (VSME) bietet kleinen und mittleren Unternehmen die Möglichkeit, sich gezielt auf künftige Berichtsanforderungen vorzubereiten.
Referentin:
Themen:
Melden Sie sich hier zur Veranstaltung an. *Externer Link*
Am 12. und 13. April 2015 lädt der Hitzeroth Verlag Schüler, Abgänger , Studierende , Auszubildende , Existenzgründer und Menschen, die nach einer neuen beruflichen Herausforderung suchen, in die Georg-Gaßmann-Hallen Marburg ein. Dort präsentieren sich Arbeitgeber und Bildungsträger aus der Region und informieren vor Ort über ihre Angebote -- von der Ausbildung bis hin zu konkreten Jobangeboten. Es wird die zweite Bildungsmesse in dieser Größenordnung im Landkreis Marburg-Biedenkopf. Interessierte finden konzentriert an einem Ort Ansprechpartner aus dem ganzen Landkreis und können direkt Kontakte knüpfen, Praktikumsplätze finden, Ausbildungsmöglichkeiten kennenlernen, Wege für einen beruflichen Wiedereinstieg entdecken und erfahren, dass es sich lohnt, in Marburg-Biedenkopf zu leben, zu lernen und zu arbeiten.