In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Die Automobilzuliefererindustrie steht vor steigenden Anforderungen in Sachen Nachhaltigkeit und Transparenz. Der Voluntary SME-Standard (VSME) bietet kleinen und mittleren Unternehmen die Möglichkeit, sich gezielt auf künftige Berichtsanforderungen vorzubereiten.
Referentin:
Themen:
Melden Sie sich hier zur Veranstaltung an. *Externer Link*
In diesem Workshop stellt Ihnen Sophia Wolfrat (IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern) die Grundlagen des VSME-Standards vor. In ihrer Funktion als Referentin für Nachhaltigkeit und Digitalisierung bei der IHK unterstützt Sophia Wolfrat Unternehmen bei der Umsetzung nachhaltiger Geschäftsstrategien durch Beratung, Information und Vernetzung.
Melden Sie sich hier direkt kostenlos an. Die Plätze sind begrenzt. *Externer Link*
Der bekannte Unternehmensberater, Buchautor und Coach Dr. Peter Modler wird im Bürgerhaus Kleinlinden einen interaktiven Workshop zum Thema "Begegnung mit Aliens - Wenn Frauen in Produktionsbetrieben auftauchen" halten. Die Veranstaltung der Qualifizierungsoffensive Landkreis Gießen findet in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung des Landkreises Gießen und dem Kreisfrauenbüro statt.
Wie sensibilisiert man Männer im mittleren Management von Produktionsbetrieben für den angemessenen Umgang mit Kolleginnen, Chefinnen oder Kundinnen? Wie baut man Aversionen und Missverständnise ab?
Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr.