In Mittelhessen ist immer etwas los. Und damit Sie sich eine Übersicht verschaffen können, finden Sie in unserem Terminkalender ausgewählte mittelhessische Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie überregionalen Sport- und Kultur-Highlights. Wenn Sie einen Termin in unserem Kalender veröffentlichen möchten, müssen Sie ein Benutzerprofil anlegen. Sie erhalten dann eine E-Mail und müssen Ihr Profil freischalten. Haben Sie dies gemacht, können Sie sich jederzeit einloggen und Termine für eine Veröffentlichung auf der Regionswebsite vorschlagen.
Ihr Regionalmanagement Mittelhessen
Verhandlungskompetenz spielt im Berufsleben eine wichtige Rolle, um voranzukommen und die eigenen Ziele zu erreichen. Ganz gleich, ob eine bestimmte Position oder Tätigkeit angestrebt wird, ob es um die Gestaltung von Aufgaben oder familienfreundlichen Arbeitsbedingungen geht oder ob das Gehalt (neu) verhandelt werden soll: Es gilt, die Vorzüge der eigenen Arbeitskraft und Präferenzen überzeugend zu präsentieren und zu vertreten.
Verhandeln Frauen anders als Männer? Verhandeln sie zurückhaltender, weil sie den Marktwerkt ihrer Kompetenzen geringer einschätzen? Treten sie weniger entschlossen und hartnäckig auf, weil ihnen die Selbstpräsentation unangenehm ist? Welches sind die Fallen, in die Frauen gerne tappen? Und wie gelingt es, sich besser durchzusetzen und zugleich authentisch aufzutreten?
Das Seminar aus der Veranstaltungsreihe „Money, money, money … nichts für Frauen?“ geht diesen und anderen Fragen auf den Grund. Es findet statt am Samstag, 6. April 2019, 10 bis 17 Uhr, Haus der Hessischen Sportjugend, Friedenstraße 99, 35578 Wetzlar und kostet 35,00 Euro pro Person inkl. Getränke und Mittagessen. Kontakt für Informationen und Anmeldung: Frauenbüro des Lahn-Dill-Kreises, Tel. 06441 407-1242; E-Mail:
Money, money, money.... nichts für Frauen?
... ist eine Veranstaltungsreihe des Arbeitskreises Arbeit und Kinder. Im Arbeitskreis kooperieren verschiedene Institutionen mit dem gemeinsamen Ziel, Frauen zu stärken, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die beruflichen Kompetenzen von Frauen im Lahn-Dill-Kreis und in der Stadt Wetzlar zu fördern. Im Arbeitskreis vertreten sind das Frauenbüro des Lahn-Dill-Kreises, das Gleichstellungsbüro der Stadt Wetzlar sowie die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Limburg-Wetzlar und des Kommunalen Jobcenters Lahn-Dill.