In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Die Automobilzuliefererindustrie steht vor steigenden Anforderungen in Sachen Nachhaltigkeit und Transparenz. Der Voluntary SME-Standard (VSME) bietet kleinen und mittleren Unternehmen die Möglichkeit, sich gezielt auf künftige Berichtsanforderungen vorzubereiten.
Referentin:
Themen:
Melden Sie sich hier zur Veranstaltung an. *Externer Link*
In diesem Workshop stellt Ihnen Sophia Wolfrat (IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern) die Grundlagen des VSME-Standards vor. In ihrer Funktion als Referentin für Nachhaltigkeit und Digitalisierung bei der IHK unterstützt Sophia Wolfrat Unternehmen bei der Umsetzung nachhaltiger Geschäftsstrategien durch Beratung, Information und Vernetzung.
Melden Sie sich hier direkt kostenlos an. Die Plätze sind begrenzt. *Externer Link*
In diesem Vortrag beschäftigen wir uns mit dem Ansatz zu einer Ethik, die auf universellen und nicht auf religiösen Prinzipien gründet. Grundlagen dieser vom Dalai Lama propagierten säkularen Ethik sind menschliche Werte wie Achtsamkeit, Bildung, Respekt, Toleranz, Fürsorge und Gewaltlosigkeit. Zur Sprache kommt die Bedeutung einer elementaren Spiritualität, das Kultivieren innerer Werte, vor dem Hintergrund der wissenschaftlichen und materiellen Fortschritte in unserer Zeit.
Der Vortragende, Lama Tashi Dorjey aus Ladakh, Indien, hat im Jahr 2011 den Abschluss als Magister in vergleichender Philosophie (M.A.) erlangt. Er wirkt zurzeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität von Delhi und ist damit beschäftigt, seine Doktorarbeit zu verfassen. Im Rahmen einer Europatournee kommt er mit 7 weiteren Mönchen seines Heimatklosters auch nach Gießen.
In Zusammenarbeit mit der VHS der Stadt Gießen
Eintritt: 5,00 € (auch Abendkasse)
An-/Abmeldeschluss: Donnerstag, 15. Oktober