In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Der Begriff Industrie 4.0 existiert schon lange, aber wie wird dies in Unternehmen umgesetzt? Die Veranstaltung zeigt anonymisierte Best-Practice Beispiele von Unternehmen und kann/soll Impulse für eine eigene Umsetzung geben.
Anmeldung zum kostenfreien Webinar: https://www.ihk.de/giessen-friedberg/system/veranstaltungssuche/vstdetail-antrago/5545434/16284?terminId=16284
Mehr Informationen unter http://go.thm.de/ringvorlesung
Live-Übertragung und Aufzeichnung unter https://www.youtube.com/playlist?list=PLKmmYfW-9lJVUS9uBk5v333QznQT8R4Ul
Die Einheitlichen Ansprechstellen für Arbeitgeber laden zur Online-Veranstaltung zum Thema "Investitionen für neue Arbeitsplätze" ein.
Was sind investive Kosten?
Bei der Einstellung von Mitarbeiter:innen mit Behinderung können Zuschüsse beantragt werden. Dabei werden 90 % der nicht behinderungsbedingten Kosten gefördert z. B. für die Anschaffung neuer Maschinen, Arbeitsgeräte, Büroeinrichtung oder Umbau- und Renovierungskosten.
Referentin:
Farina Bartosch, LWV-Hessen Integrationsamt
Zielgruppe:
Arbeitgeber:innen aus Mittelhessen und Personalverantwortliche
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Melden Sie sich über die E-Mail-Adresse EAA-MR@BWHW.DE an und wir schicken Ihnen den Zoom-Link zu.
Wie lassen sich die zunehmend vernetzten Produktionsanlagen vor Hackerangriffen schützen? Und wie gelingt das auch kleinen und mittleren Unternehmen, deren Ressourcen personell und zeitlich begrenzt sind? Antworten liefert eine vierteilige Online-Seminarreihe rund um IT-Sicherheit in Unternehmen, zu der die Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg in Zusammenarbeit mit dem "Mittelstand-Digital Zentrum Darmstadt" einlädt. Sie findet im Februar und März statt, die Teilnahme ist kostenfrei. Ein grundlegendes Verständnis von IT-Themen im Bereich der Produktion wird vorausgesetzt.
Technische IT-Sicherheitsmaßnahmen: Dienstag, 22. Februar, von 10 bis 11.30 Uhr. Die Teilnehmer erfahren, welche notwendigen technischen IT-Sicherheitsmaßnahmen für Produktionsanlagen existieren und wie diese wirken.
Weitere Informationen im Internet unter www.ihk-kassel.de/
Mehr Infos zum digitalen Wandel und zur IT-Sicherheit unter www.ihk-kassel.de/