In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Daten sind das neue Rohöl. Viele Unternehmen sammeln diese schon viele Jahre. Die Datenanalyse wird jedoch oftmals aufgrund von mangelnden Kenntnissen nicht durchgeführt.
Die Veranstaltung ist eine vorgeführte Übung, bei der eine Datenanalyse durchgeführt wird. Dabei wird ein kostenloses Tool genutzt und aufgezeigt, wie anhand dessen Daten analysiert werden können. Wenn Sie die Analyse mit durchführen möchten, installieren Sie sich bitte vorab das Tool KNIME, welches Sie unter: https://www.knime.com/downloads kostenlos herunterladen können.
Anmeldung zum kostenfreien Webinar: https://www.ihk.de/giessen-friedberg/system/veranstaltungssuche/vstdetail-antrago/5545434/12994
Die Digitalisierung schafft die Möglichkeit neue Geschäftsmodelle und Produkte anzubieten.
Die Veranstaltung soll Impulse geben wie dies möglich ist. Ein praktisches Beispiel soll zusätzlich aufzeigen, wie aus einem Massenprodukt ein neues Geschäftsmodell generiert werden kann, welches nicht nur initial Einnahmen generiert.
Anmeldung zum kostenfreien Webinar: https://veranstaltungen.unikam.de/limburg.ihk.de/termin/8528
. Unternehmen präsentieren in einer Online-Veranstaltung Vielzahl offener Stellen
. Termin: Dienstag, 26. April, 10.45 bis 13 Uhr
. Anmeldung erforderlich
Die Agentur für Arbeit Limburg-Wetzlar weist auf einen virtuellen Markt über Beschäftigungsmöglichkeiten am Frankfurter Flughafen hin. In der Veranstaltung am Dienstag, 26. April, 10.45 bis 13 Uhr, präsentieren Unternehmen weit über hundert Arbeitsangebote auch für Ungelernte in den Branchen Logistik, Sicherheit, Luftverkehr, Hotel, Gastronomie und Einzelhandel.
Nach Angaben der Airport-Agentur der Bundesagentur für Arbeit erreichen die Flugbewegungen an Ostern am Rhein-Main-Flughafen erstmals wieder das Vorpandemieniveau. Der Anstieg der Flugbewegungen habe eine solche Dynamik entfaltet, dass die Firmen Schwierigkeiten hätten, die Belegschaften im gleichen Tempo aufzustocken. Der Frankfurter Flughafen sei nicht nur der größte Knotenpunkt für Urlauber, Geschäftsreisende und Warentransport - mit über 82.000 Beschäftigten und 500 Unternehmen sei er auch die größte lokale Arbeitsstätte Deutschlands. Er sei auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Limburg, Wetzlar und Dillenburg schnell und einfach erreichbar.