In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Die Einführung von neuen Prozessen geht oftmals mit Ängsten oder Ablehnung einher. Mitarbeiter/innen haben Angst, dass Sie "wegrationalisiert" werden.
Die Veranstaltung stellt ein Modell vor, mit dem Mitarbeiter/innen aktiv eingebunden werden und damit der neue Prozess nachhaltig implementiert wird.
Anmeldung zum kostenfreien Webinar: https://veranstaltungen.unikam.de/lahn-dill.ihk.de/termin/12066
Die Wirtschaftspaten e.V. bieten in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Gießen und der Industrie- und Handelskammer Gießen-Friedberg dieses 2-tägige kostenfreie Existenzgründungsseminar für Mitbürger mit internationalen Wurzeln an. Für Gründungsinteressierte mit Migrationshintergrund bieten die Wirtschaftspaten bei erfolgreicher Seminarteilnahme noch eine weitere, speziell ausgerichtete Unterstützung.
Ziel des Seminars ist es, die Gründungsinteressierten gut auf die Existenzgründung vorzubereiten. Viele Dinge sind bei einer erfolgreichen Gründung zu beachten.
Weitere Informationen und Anmeldung https://www.ihk.de/giessen-friedberg/system/veranstaltungssuche/vstdetail-antrago/5545434/16399?terminId=16399
Mit dem übergeordnetem Thema 'Generation der Zukunft - Trends der Zukunft' stellt sich Consulting Network e.V. das erste Mal in Form eines Tages der offenen Tür vor. Die Einladung richtet sich an alle interessierten Studenten, Dozenten und Mitarbeiter der JLU und der THM Gießen sowie mittelständischen Unternehmen in der Region.
Neben der Vorstellung des Vereins wird es zwei Expertenvorträge von Herrn Müller (Rechtsanwalt & Notar) und Herrn Prof. Przewloka (Senior Vice President Products & Innovation, SAP AG) geben, die Einblicke in neueste Trends der Social Media und deren Anwendung in Praxis und Wissenschaft geben. Ein anschließendes get-together ermöglicht das Kennenlernen des Vereins und aller involvierten Kuratoren, Sponsoren und Kooperationspartnern und rundet den Abend ab.
---
Einladung & Programm: http://consulting-network.net/images/stories/Einladung_Blank.pdf
Homepage: http://consulting-network.net/index.php
Kontaktperson: Jacquelin Hansel (