In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Die Automobilzuliefererindustrie steht vor steigenden Anforderungen in Sachen Nachhaltigkeit und Transparenz. Der Voluntary SME-Standard (VSME) bietet kleinen und mittleren Unternehmen die Möglichkeit, sich gezielt auf künftige Berichtsanforderungen vorzubereiten.
Referentin:
Themen:
Melden Sie sich hier zur Veranstaltung an. *Externer Link*
In diesem Workshop stellt Ihnen Sophia Wolfrat (IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern) die Grundlagen des VSME-Standards vor. In ihrer Funktion als Referentin für Nachhaltigkeit und Digitalisierung bei der IHK unterstützt Sophia Wolfrat Unternehmen bei der Umsetzung nachhaltiger Geschäftsstrategien durch Beratung, Information und Vernetzung.
Melden Sie sich hier direkt kostenlos an. Die Plätze sind begrenzt. *Externer Link*
Informations-Messe gibt Impulse für das Berufsleben: Landkreis Marburg-Biedenkopf bietet „NOWA Job“ im Cineplex-Kino Marburg
Neue Impulse für das Berufsleben erhalten: Dazu lädt der Landkreis Marburg-Biedenkopf für Mittwoch, 29. Juni 2022, zu der Informations-Messe „NOWA Job“ im Marburger Cineplex-Kino ein. Beginn ist um 18:30 Uhr. Auf dem Programm stehen Vorträge des Wiener Arztes und Autors Dr. Roman F. Szeliga und des Diplom-Psychologen Werner Cassel. Die Teilnahme ist kostenlos.
Als Hauptredner des Abends setzt Szeliga in seinem Vortrag über die Bedeutung von Humor im Geschäftsleben einen thematischen Schwerpunkt. Auch guter Schlaf ist wichtig für Berufsleben und Lebensqualität. Werner Cassel von der Philipps-Universität Marburg bietet den Teilnehmenden daher zuvor einen kleinen Einblick in das älteste schlafmedizinische Forschungszentrum Deutschlands an der Philipps-Universität.
Zu der Veranstaltung lädt der Landkreis Marburg-Biedenkopf mit seinem Büro für Innovation und Qualifizierung alle Interessierten aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Verwaltung ein. Startups, die am Anfang der Karriere stehen, sind zu dieser Informationsmesse ebenso willkommen wie international agierende Unternehmen und alt eingesessene Familienbetriebe.
Die Besucherinnen und Besucher können ab 18:30 Uhr eine kleine Ausstellung von regionalen Unternehmen und Netzwerkpartnern – unter anderem aus dem Gesundheitsbereich – im oberen Foyer des Cineplex besuchen und sich an den Ständen informieren und austauschen. Der Vortragsteil beginnt um 19 Uhr. Bei Getränken und Brezeln besteht im Nachgang die Möglichkeit zum Austausch und Netzwerken.