Background Image

Termine

In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.

Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.

Nächste Termine
09 Sept., 11:00,
Neurobiologie trifft wirtschaftliche Bedürfnisse – 4 Impulse für Klarheit, Leistung und gesunde Führung
4x Wissenstransfer zu den brandaktuellen Themen: Innovationsfähigkeit stärken, Produktivität steigern, Krankenstand reduzieren, Stimmung optimieren.
Im Herbst sinkt nicht nur das Tageslicht – auch die Produktivität vieler Teams knickt ein. Psychische Belastung, steigender Krankenstand und innere Kündigung bremsen die Kraft fürs Jahresendgeschäft.In dieser Webinarserie sprechen wir über wirksame Hebel für Führung, die heute zählt. Vier Themen – kompakt, praxisnah, direkt auf Führungsebene gedacht.

Di, 9. Sep bis Do, 1. Okt '25 

4 Termine jeweils 11 – 12 Uhr

Live per Zoom | mit Aufzeichnung

0 EUR pro Webinar

Übersicht der Veranstaltungen:  Aktionswochen.godi-hitschler.com

Innovation braucht ein ruhiges Nervensystem. Doch in Zeiten von Dauerstress, Veränderungsdruck und Krisenmodus wird aus strategischem Denken bloß noch Reaktion.
In diesem Webinar erklärt Godi Hitschler, wie akuter und chronischer Stress die Innovationsfähigkeit ganzer Teams blockiert – neurobiologisch messbar und unternehmerisch relevant.


Anhand aktueller Erkenntnisse aus der Neurobiologie erfahren Sie, warum Kreativität, Neugier und Problemlösungsfähigkeit im Alarmzustand des Nervensystems abgeschaltet werden – und welche konkreten Schritte Organisationen gehen können, um mentale Stärke, Motivation und Innovationskultur nachhaltig zu stärken.


Ein Muss für Entscheider, die Fachkräfte binden und Zukunft gestalten wollen.

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
CE-Kennzeichnung: 8 Richtlinien neu angepasst!
Donnerstag, 11. Februar 2016, 15:00 - 18:00
Aufrufe : 2847
Kontakt www.ihk-innovationsberatung.de/veranstaltungen/ce-kennzeichnung-8-richtlinien-neu-angepasst/

Am 29. März 2014 wurden 8 CE-Richtlinien im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht, die im Rahmen des sog. „alignment package“ neu angepasst wurden und jetzt ab dem 20. April 2016 anzuwenden sind – das betrifft die CE-Richtlinien für:

 

  • Niederspannung
  • Elektromagnetische Verträglichkeit
  • Einfache Druckbehälter
  • Nichtselbsttätige Waagen
  • Messgeräte
  • Geräte und Schutzsysteme im EX Bereich
  • Aufzüge und
  • Explosivstoffe für zivile Zwecke.

 

Diesen (wie auch allen weiterhin anzupassenden oder neu zu erstellenden) CE-Richtlinien liegt ein neuer Rechtsrahmen zugrunde, der sog. „New Legislative Framework“.

In der Informationsveranstaltung erfahren Sie, was das im Einzelnen bedeutet und in wie weit Sie Ihr Konformitätsverfahren anpassen müssen, falls Ihr Produkt unter die oben genannten Richtlinien fällt.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Personen im Unternehmen, die CE-Richtlinien umsetzen oder dafür verantwortlich sind.

Ort Gießen
Seminargebäude der IHK Gießen-Friedberg Flutgraben 4, 35390 Gießen