In Mittelhessen ist immer etwas los. Und damit Sie sich eine Übersicht verschaffen können, finden Sie in unserem Terminkalender ausgewählte mittelhessische Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie überregionalen Sport- und Kultur-Highlights. Wenn Sie einen Termin in unserem Kalender veröffentlichen möchten, müssen Sie ein Benutzerprofil anlegen. Sie erhalten dann eine E-Mail und müssen Ihr Profil freischalten. Haben Sie dies gemacht, können Sie sich jederzeit einloggen und Termine für eine Veröffentlichung auf der Regionswebsite vorschlagen.
Ihr Regionalmanagement Mittelhessen
Ort: THM VR Labor: A2.0.14 61169, Wilhelm-Leuschner-Straße 13, Friedberg (Hessen)
Erleben Sie live, wie Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und 3D-Scan/Reverse Engineering (RE) die Arbeitswelt revolutionieren:
Ein besonderes Highlight: Prof. Dr.-Ing. Greszczynski und sein Team öffnen exklusiv für das TeamMit-Netzwerk die Türen zu ihren Hightech-Laboren an der THM in Friedberg. Lassen Sie sich inspirieren von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten moderner Technologien und entdecken Sie konkrete Ansätze, wie Ihr Unternehmen davon profitieren kann.
Freuen Sie sich auf:
Melden Sie sich hier direkt kostenlos an. Die Plätze sind begrenzt. *Externer Link*
Das Studentische Sinfonieorchester Marburg gestaltet in Kooperation mit dem Veranstaltungsmanagement des Erwin-Piscator-Hauses der Universitätsstadt Marburg wieder das traditionelle Neujahrskonzert. Das Konzert findet am Sonntag, 1. Januar 2023, um 19 Uhr im Saal des Erwin-Piscator-Hauses, Biegenstraße 15, 35037 in Marburg statt. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.
Den musikalischen Auftakt in das neue Jahr startet das 60-köpfige Studentische Sinfonieorchester (SSO) Marburg unter der Leitung seiner Chefdirigentin Jieun Jun. Neben der in den Abend einleitenden Nabucco Ouvertüre von Verdi oder Ausschnitten der Romeo und Julia Suiten von Prokofiev, wartet das SSO mit der The Boatswain’s Mate Ouvertüre von Ethel Smyth und vielen weiteren musikalischen Überraschungen auf. Die Rolle des Solisten gebührt am Neujahrsabend Julian Habermann, ehemaliges Mitglied der Regensburger Domspatzen und unter anderem Preisträger des Bundeswettbewerbs Gesang sowie jüngster Teilnehmer im Finale des internationalen Liedwettbewerbs „Das Lied“. Darüber hinaus war Julian Habermann Ensemblemitglied im Hessischen Staatstheater Wiesbaden.