In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Der Begriff Industrie 4.0 existiert schon lange, aber wie wird dies in Unternehmen umgesetzt? Die Veranstaltung zeigt anonymisierte Best-Practice Beispiele von Unternehmen und kann/soll Impulse für eine eigene Umsetzung geben.
Anmeldung zum kostenfreien Webinar: https://www.ihk.de/giessen-friedberg/system/veranstaltungssuche/vstdetail-antrago/5545434/16284?terminId=16284
Mehr Informationen unter http://go.thm.de/ringvorlesung
Live-Übertragung und Aufzeichnung unter https://www.youtube.com/playlist?list=PLKmmYfW-9lJVUS9uBk5v333QznQT8R4Ul
Die Einheitlichen Ansprechstellen für Arbeitgeber laden zur Online-Veranstaltung zum Thema "Investitionen für neue Arbeitsplätze" ein.
Was sind investive Kosten?
Bei der Einstellung von Mitarbeiter:innen mit Behinderung können Zuschüsse beantragt werden. Dabei werden 90 % der nicht behinderungsbedingten Kosten gefördert z. B. für die Anschaffung neuer Maschinen, Arbeitsgeräte, Büroeinrichtung oder Umbau- und Renovierungskosten.
Referentin:
Farina Bartosch, LWV-Hessen Integrationsamt
Zielgruppe:
Arbeitgeber:innen aus Mittelhessen und Personalverantwortliche
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Melden Sie sich über die E-Mail-Adresse EAA-MR@BWHW.DE an und wir schicken Ihnen den Zoom-Link zu.
Im Zuge der Roadshow des Hessischer Gründerpreis 2023, wird auch in diesem Jahr wieder ein Stop in Mittelhessen eingelegt. Gemeinsam blicken wir in die Zukunft des Handwerks. Drei junge Handwerksbetriebe werden ihre Erfolgsgeschichten teilen und über Hürden, Chancen und Herausforderungen bei der Gründung oder Übernahme von Unternehmen sprechen. Außerdem werden sie darüber berichten, wie ihre Teilnahme am Hessischen Gründerpreis ihre Unternehmensentwicklung beeinflusst hat.
Unter anderem dabei sind Mario Simon, Geschäftsführer von Team Simon, Timo Reinhardt, Inhaber von Malerbetrieb Balzer und Stefan Füll, Präsident der Handwerkskammer Wiesbaden.
Das Ganze wird am 03.05.2023 ab 17:30 Uhr bei Team Simon in Gießen stattfinden. Weitere Informationen und die Anmeldung sind unter folgendem Link zu finden: https://veranstaltungen.mittelhessen.eu/.../rmg-x-hgp...
Wir freuen uns auf spannende Einblicke in die Zukunft des Handwerks!