In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Wie sieht die Mobilität von morgen aus? Werden wir bald in Robotaxis durch die Stadt gleiten anstatt selbst hinter dem Steuer zu sitzen?
Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe freuen wir uns ganz besonders, Ihnen einen herausragenden Zukunftsexperten präsentieren zu dürfen:
Gemeinsam mit Prof. Dr. Pero Mićić, einer der führenden Köpfe im Bereich Zukunftsmanagement und Mobilitätsstrategien, tauchen wir in die spannenden Entwicklungen der Mobilität ein.
Lassen Sie sich von visionären Perspektiven inspirieren, nehmen Sie wertvolle Denkanstöße mit und gestalten Sie die Diskussion über die Zukunft aktiv mit!
Melden Sie sich jetzt an und seien Sie Teil dieses spannenden Events. *Externer Link*
Das Online-Seminar „Cybersicherheit – Lücken erkennen und handeln“ der IHK Lahn-Dill am 4. Juli, 10 bis 11.30 Uhr, gibt Tipps, wie sich Unternehmen auf mögliche Cyberangriffe vorbereiten können. Referent Michael Kornmann (Risk-Manager / Lead Auditor Informationssicherheit, QS Kornmann) erklärt anhand eines risikobasierten Ansatzes, wie sensible Daten schnell erkannt und entsprechend geschützt werden können. Ein Handout
liefert wichtige Informationen und Strategien, um sich im Nachgang mit dem Thema zu beschäftigen. Das Seminar richtet sich an die Verantwortlichen eines Unternehmens aus den Bereichen Geschäftsleitung und IT.
Das Online-Seminar findet über Microsoft Teams statt. Der Zugangslink wird den Teilnehmern wenige Tage vor dem Veranstaltungstermin per E-Mail zugesandt. Die Kosten betragen 50 Euro. Anmeldungen werden erbeten bis zum 27. Juni. Rückfragen und weitere Informationen bei Sylvia Bierwirt, Tel. (0 64 41) 94 48-1715 oder