In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Di, 9. Sep bis Do, 1. Okt '25
4 Termine jeweils 11 – 12 Uhr
Live per Zoom | mit Aufzeichnung
0 EUR pro Webinar
Übersicht der Veranstaltungen: Aktionswochen.godi-hitschler.com
Innovation braucht ein ruhiges Nervensystem. Doch in Zeiten von Dauerstress, Veränderungsdruck und Krisenmodus wird aus strategischem Denken bloß noch Reaktion.
In diesem Webinar erklärt Godi Hitschler, wie akuter und chronischer Stress die Innovationsfähigkeit ganzer Teams blockiert – neurobiologisch messbar und unternehmerisch relevant.
Anhand aktueller Erkenntnisse aus der Neurobiologie erfahren Sie, warum Kreativität, Neugier und Problemlösungsfähigkeit im Alarmzustand des Nervensystems abgeschaltet werden – und welche konkreten Schritte Organisationen gehen können, um mentale Stärke, Motivation und Innovationskultur nachhaltig zu stärken.
Ein Muss für Entscheider, die Fachkräfte binden und Zukunft gestalten wollen.
Sprachmodelle oder besser LLMs (Large Language Models) haben völlig neue Anwendungsmöglichkeiten geschaffen und dem Thema Künstliche Intelligenz sehr hohe Aufmerksamkeit verschafft.
In diesem Vortrag wird deren grundsätzliche Funktionsweise erklärt und beschrieben, wo derartige Systeme bereits genutzt werden. Darüber hinaus werden Potenziale aufgezeigt und mögliche Konsequenzen für Individuen und Gesellschaften diskutiert.
Anmeldung zum kostenfreien Webinar: https://veranstaltungen.unikam.de/lahn-dill.ihk.de/termin/12069
Am Mittwoch, den 18. Oktober 2023 findet die Veranstaltung „Bioreaktoren – Fundament für eine biobasierte Ökonomie“ in Marburg statt.
In Kooperation mit CSL Behring und der SYNMIKRO lädt die Hessen Trade & Invest Sie zu dieser 12. Veranstaltung aus der Veranstaltungsreihe Bio.Innovationen.Stärken. ein.
Mit der Veranstaltung bietet die Hessen Trade & Invest Ihnen an, unterschiedliche technische Aspekte der Nutzung von Bioreaktor-Anwendungen, sowie Experten, Anwender und Innovatoren aus dem Bereich Bioverfahrenstechnik kennenzulernen. Nehmen Sie teil an der Diskussion über Best-Practice Beispiele von Bioreaktor-Anwendungen aus der Wirtschaft und Wissenschaft.
Nach den Vorträgen erhalten Sie einen Blick hinter die Kulissen von CSL Behring und sind eingeladen, zu diesem spannenden Thema Anwendungsbeispiele mit eigenen Augen zu betrachten.
Mehr Informationen: Bioreaktoren - Fundament für eine biobasierte Ökonomie- Technologieland Hessen (technologieland-hessen.de)