In Mittelhessen ist immer etwas los. Und damit Sie sich eine Übersicht verschaffen können, finden Sie in unserem Terminkalender ausgewählte mittelhessische Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie überregionalen Sport- und Kultur-Highlights. Wenn Sie einen Termin in unserem Kalender veröffentlichen möchten, müssen Sie ein Benutzerprofil anlegen. Sie erhalten dann eine E-Mail und müssen Ihr Profil freischalten. Haben Sie dies gemacht, können Sie sich jederzeit einloggen und Termine für eine Veröffentlichung auf der Regionswebsite vorschlagen.
Ihr Regionalmanagement Mittelhessen
Bleiben Sie am Puls der Zeit und sichern Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit: Entdecken Sie die neuesten Technologien, Strategien und Erkenntnisse für Marketing und Vertrieb in einer zunehmend digitalen Welt.
Wann? 26.11.2024, 13:00 – 15:00 Uhr
Wo? TransMIT GmbH, Kerkraderstr. 3, 35394 Gießen
Erleben Sie spannende Impulse von Prof. Dr. Martin Przewloka, einem der führenden Experten für digitale Transformation. Der ehemalige Senior Vice President der SAP AG und heutige Gründer des DAS-Instituts teilt wertvolle Einblicke zu den Zukunftsthemen:
Mit über 30 Jahren Erfahrung als Unternehmer, Manager und Wissenschaftler zeigt Prof. Dr. Przewloka, wie Unternehmen moderne Technologien wie KI, VR/AR oder automatisierte Assistenzsysteme für ihren Erfolg nutzen können. Nutzen Sie die Gelegenheit, praxisorientierte Einblicke und Strategien für Ihr Unternehmen zu gewinnen.
Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz *Externer Link*
Genau diese Gedanken haben viele, wenn sie an Präsentationstrainings denken.
Was wir genau machen?
Weiter Infos und Anmeldeoptionen finden Sie hier.
das Technologieland Hessen und der Innovationsraum BioBall laden gemeinsam zur zweiteiligen Veranstaltung der 13. Auflage der Bio.Innovationen.Stärken.-Reihe am 21. November 2023 ein.
From Science to Business –
Wirtschaftliches Potenzial von F&E-Projekten der Bioökonomie entfalten |
Bio.Innovationen.Stärken.
21. November 2023 | 15:00 – 16:30 Uhr
Online
Zur kostenfreien Anmeldung
Für die Transformation der Wirtschaft hin zu einer zirkulären Bioökonomie braucht es exzellente Köpfe, deren Forschung und Unternehmen, die Projektergebnisse zu wettbewerbsfähigen Technologien und erprobten Verfahren weiterentwickeln. Die entwickelten Technologien der Bioökonomie, welche sich über die Chemieindustrie, Bauchemie bis hin zur Futter- und Nahrungsmittelindustrie erstrecken, müssen Eingang in kommerzielle Wertschöpfungsketten finden.
Wir möchten Ihnen vielfältige Wege in die Praxis anhand konkreter Beispiele von F&E-Projekten und deren Förderern aufzeigen. Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Verwertungsmöglichkeiten von Projektergebnissen und Fördermöglichkeiten. Lernen Sie Anlaufstellen und Netzwerke für Ihre ersten Schritte insbesondere im Bereich der Bioökonomie kennen.