In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Wie sieht die Mobilität von morgen aus? Werden wir bald in Robotaxis durch die Stadt gleiten anstatt selbst hinter dem Steuer zu sitzen?
Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe freuen wir uns ganz besonders, Ihnen einen herausragenden Zukunftsexperten präsentieren zu dürfen:
Gemeinsam mit Prof. Dr. Pero Mićić, einer der führenden Köpfe im Bereich Zukunftsmanagement und Mobilitätsstrategien, tauchen wir in die spannenden Entwicklungen der Mobilität ein.
Lassen Sie sich von visionären Perspektiven inspirieren, nehmen Sie wertvolle Denkanstöße mit und gestalten Sie die Diskussion über die Zukunft aktiv mit!
Melden Sie sich jetzt an und seien Sie Teil dieses spannenden Events. *Externer Link*
Die LEA LandesEnergieAgentur Hessen GmbH (LEA Hessen) bietet am 30.11.2023 ein kostenloses Webinar
Das Heizungsgesetz 2024 steht vor der Tür – Zeit für Fakten und Fragen: Die neue Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) wird oft nur auf das Heizen verkürzt. Dabei bietet sie auch für Gebäudetechnik, Dämmung und Energieberatungen staatliche Unterstützung. Wer schnell ist, profitiert von einem neuen Geschwindigkeitsbonus. Über die Neuregelungen im Heizungsgesetz und kommunale Wärmeplanung informiert ein neues Online-Webinar im Rahmen der Veranstaltungsreihe „LEA Hessen kompakt“ am 30.11.2023 von 18 Uhr bis 19:30 Uhr. Anmeldung unter www.lea-hessen.de/Heizungsgesetz2024