In Mittelhessen ist immer etwas los. Und damit Sie sich eine Übersicht verschaffen können, finden Sie in unserem Terminkalender ausgewählte mittelhessische Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie überregionalen Sport- und Kultur-Highlights. Wenn Sie einen Termin in unserem Kalender veröffentlichen möchten, müssen Sie ein Benutzerprofil anlegen. Sie erhalten dann eine E-Mail und müssen Ihr Profil freischalten. Haben Sie dies gemacht, können Sie sich jederzeit einloggen und Termine für eine Veröffentlichung auf der Regionswebsite vorschlagen.
Ihr Regionalmanagement Mittelhessen
Ort: THM VR Labor: A2.0.14 61169, Wilhelm-Leuschner-Straße 13, Friedberg (Hessen)
Erleben Sie live, wie Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und 3D-Scan/Reverse Engineering (RE) die Arbeitswelt revolutionieren:
Ein besonderes Highlight: Prof. Dr.-Ing. Greszczynski und sein Team öffnen exklusiv für das TeamMit-Netzwerk die Türen zu ihren Hightech-Laboren an der THM in Friedberg. Lassen Sie sich inspirieren von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten moderner Technologien und entdecken Sie konkrete Ansätze, wie Ihr Unternehmen davon profitieren kann.
Freuen Sie sich auf:
Melden Sie sich hier direkt kostenlos an. Die Plätze sind begrenzt. *Externer Link*
Das Netzwerk „Sheroes – Frauen in Führung und Unternehmertum“ aus Marburg und Umgebung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg lädt für Donnerstag, 18. Januar, ab 17 Uhr zu einem Treffen in das Technologie- und Tagungszentrum in Marburg ein. Die Keynote hält die Top-Speakerin und Erfolgsautorin Laura Fröhlich zum Thema Mental Load. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung allerdings erforderlich.
Mit dem Begriff hat ein bereits lange existierendes Problem einen Namen bekommen: Er bezeichnet hierzulande vorrangig die Belastung, die durch das Organisieren von Alltagsaufgaben entsteht, die gemeinhin als nicht der Rede wert erachtet werden und somit weitgehend unsichtbar sind. Laura Fröhlich nimmt diese Fürsorge-Arbeit in den Blick und spürt der Frage nach: Wer kümmert sich um all das, was zum Leben gebraucht wird, was Gesellschaft, Familie und Unternehmen zusammenhält?
Mit ihren Gästen erarbeitet Fröhlich Lösungen, wie Unternehmerinnen und Frauen in Führung ihren „Mental Load“ reduzieren und sie ihren Mitarbeitenden Hilfestellungen anbieten können. Daneben bleibt Zeit für Austausch und Networking.