In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Die Automobilzuliefererindustrie steht vor steigenden Anforderungen in Sachen Nachhaltigkeit und Transparenz. Der Voluntary SME-Standard (VSME) bietet kleinen und mittleren Unternehmen die Möglichkeit, sich gezielt auf künftige Berichtsanforderungen vorzubereiten.
Referentin:
Themen:
Melden Sie sich hier zur Veranstaltung an. *Externer Link*
In diesem Workshop stellt Ihnen Sophia Wolfrat (IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern) die Grundlagen des VSME-Standards vor. In ihrer Funktion als Referentin für Nachhaltigkeit und Digitalisierung bei der IHK unterstützt Sophia Wolfrat Unternehmen bei der Umsetzung nachhaltiger Geschäftsstrategien durch Beratung, Information und Vernetzung.
Melden Sie sich hier direkt kostenlos an. Die Plätze sind begrenzt. *Externer Link*
TeamMit lädt zum Netzwerktreffen für Arbeitgeber mit Praxisbeitrag zur betrieblichen Gestaltung von Weiterbildungsangeboten 2024 ein!
Titel: 1. Netzwerktreffen für Unternehmen aus der Metall- und Elektroindustrie, dem Verarbeitenden Gewerbe, den Handwerksbetrieben sowie dem KFZ-Gewerbe
Veranstaltungsart: Präsenzveranstaltung
Wann: Dienstag, 20.02.2024 | 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Referierende: Fabian Herbst (Chief Information Officer, B+T Oberflächentechnik GmbH), Dr. Jan F. Killmer (Projektleiter TeamMit - Qualifizierung)
Ort: Kreisverwaltung, Raum D 2.150 | Karl-Kellner-Ring 51, 35576 Wetzlar
Zielgruppe: Unternehmensleitungen und Vertretungen aus der Metall- und Elektroindustrie, dem Verarbeitenden Gewerbe, den Handwerksbetrieben sowie dem KFZ-Gewerbe.
Teilnehmeranzahl: max. 32 Teilnehmende
Veranstaltungsbeschreibung:
Im Netzwerktreffen wollen wir uns mit den Unternehmensvertretungen aus der regionalen Automobil-, Zuliefer-, und metallverarbeitenden Industrie und dem Handwerk, um die konkrete inhaltliche Ausgestaltung zukünftiger Qualifizierungsangebote für die betriebliche Ausbildung und Fachkräfteentwicklung austauschen. Wir beabsichtigen die regionalen arbeitsmarktpolitischen und wirtschaftlichen Standortbedingungen der Unternehmen gemeinsam zu diskutieren, um pragmatische Lösungsansätze zu entwickeln. Gleichzeitig wollen wir konkrete Unterstützungsangebote darstellen und erläutern, wie TeamMit Unternehmen und Beschäftigten Hilfestellung im Rahmen der Qualifizierung geben kann.
Ablauf:
Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!