Background Image

Termine

In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.

Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.

Nächste Termine
19 März, 13:45, Buderus Arena Wetzlar

Treffen des Automotive-Netzwerks TeamMit – offen für Interessierte
Rundgang, Vorträge und Networking

Die Fahrzeug- und Zulieferbranche befindet sich in einem grundlegenden Wandel. In Mittelhessen haben sich zahlreiche Partner gefunden, um eine regionale Transformationsstrategie und ein Netzwerk für die Fahrzeug- und Zulieferbranche aufzubauen. Gefördert vom BMWK startete dazu Ende 2022 das Projekt „TeamMit“.
Schon zum dritten Mal besucht das Netzwerk nun die W3+ Fair. Die Zukunft der Automotive-Industrie ist ohne Innovationen aus der Optik, Photonik, Elektronik und Mechanik nicht denkbar. Auch sucht die Branche Einstiegsmöglichkeiten in andere Anwendungsbereiche.

Am 1. Messetag lädt TeamMit daher zum Rundgang, Vortrag und im Anschluss zum offenen Get-together. Eingeladen sind Mitglieder und Interessierte. Einfach im Ticketshop kostenfreies Zusatzticket anklicken.

Inhalte der Veranstaltung:

  • 13.45 Uhr – Begrüßung | Treffpunkt im Foyer der Buderus Arena
  • 14:00 Uhr – Start Messerundgang
  • 15.00 Uhr – Zeit für einen persönlichen Rundgang/Netzwerken
  • 16:00 Uhr – Keynote Vortrag + Panel zum Thema „Transformation“ | en-tech Bühne in der Halle
  • 17:15 Uhr – Ausklang & Netzwerken beim W3+ Fair After Work Drink vor der Bühne

Der Veranstaltung richtet sich an: Personen aus Unternehmen, Hochschul- und Bildungseinrichtungen sowie Institutionen, die in der Automotive-Industrie aktiv sind oder aktiv werden möchten.

Der Zugang zur Veranstaltung ist kostenfrei.
Das Netzwerktreffen findet in deutscher Sprache statt.

Hier geht's zu den Tickets.

Terminkalender

Digitale Kompetenz im Alltag erlangen oder verbessern - mit Zertifikat
Mittwoch, 12. Juni 2024, 09:00 - 12:15
Aufrufe : 8297
Kontakt 0641 9390-5700 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. www.vhs-kreis-giessen.d

Datenschutz und Datensicherheit mit dem Digitalführerschein
Digitale Aufklärung mit dem DiFü (Digitalführerschein) Grundlegende Wissensvermittlung von Geräten über das Internet, die Kommunikation, die Datenwelt, den Gefahrenschutz bis zum Technologiealltag. Für jedes Modul kann eine Teilprüfung abgelegt werden. Die Module können online jederzeit zu Hause nachgearbeitet werden. Bei bestandenen 6 Teilprüfungen erhält man ein Zertifikat.

Themen:
1. Technologiealltag,
2. Datenwelt,
3. Gefahrenschutz,
4. Internet,
5. Kommunikation,
6. Geräte 
Zielgruppe: Alle

"Dieses Angebot wird im Rahmen des Smart Cities-Modellprojekt "Smartes Gießener Land" ermöglicht, gefördert vom Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen"
Zugang zum eigenen e-Mail Account.
075.1611

https://www.vhs-kreis-giessen.de/bildungsangebote/kw/bereich/kursdetails/kurs/H-0751611/

Ort Lich
vhs-Haus Lich Kreuzweg 33 35423 Lich
Doris Hohenwald
mittwochs, ab 05. Juni 2024, 09.00-12.15 Uhr, 6 Termine
6,00 € bei 4-8 Tn
Anmeldung/Abmeldung bis 26. Mai 2024