Background Image

Termine

In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.

Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.

Nächste Termine
09 Sept., 11:00,
Neurobiologie trifft wirtschaftliche Bedürfnisse – 4 Impulse für Klarheit, Leistung und gesunde Führung
4x Wissenstransfer zu den brandaktuellen Themen: Innovationsfähigkeit stärken, Produktivität steigern, Krankenstand reduzieren, Stimmung optimieren.
Im Herbst sinkt nicht nur das Tageslicht – auch die Produktivität vieler Teams knickt ein. Psychische Belastung, steigender Krankenstand und innere Kündigung bremsen die Kraft fürs Jahresendgeschäft.In dieser Webinarserie sprechen wir über wirksame Hebel für Führung, die heute zählt. Vier Themen – kompakt, praxisnah, direkt auf Führungsebene gedacht.

Di, 9. Sep bis Do, 1. Okt '25 

4 Termine jeweils 11 – 12 Uhr

Live per Zoom | mit Aufzeichnung

0 EUR pro Webinar

Übersicht der Veranstaltungen:  Aktionswochen.godi-hitschler.com

Innovation braucht ein ruhiges Nervensystem. Doch in Zeiten von Dauerstress, Veränderungsdruck und Krisenmodus wird aus strategischem Denken bloß noch Reaktion.
In diesem Webinar erklärt Godi Hitschler, wie akuter und chronischer Stress die Innovationsfähigkeit ganzer Teams blockiert – neurobiologisch messbar und unternehmerisch relevant.


Anhand aktueller Erkenntnisse aus der Neurobiologie erfahren Sie, warum Kreativität, Neugier und Problemlösungsfähigkeit im Alarmzustand des Nervensystems abgeschaltet werden – und welche konkreten Schritte Organisationen gehen können, um mentale Stärke, Motivation und Innovationskultur nachhaltig zu stärken.


Ein Muss für Entscheider, die Fachkräfte binden und Zukunft gestalten wollen.

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Gründerinnenseminar
Donnerstag, 08. September 2016, 08:00 - 17:00
Aufrufe : 2547
Kontakt www.wfg-limburg- weilburg-diez.de

Die Beteiligung von Frauen an der Gründungstätigkeit ist laut dem Gründerreport der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) wiederholt Spitze. Im Existenzgründungsbereich sind Frauen seit jeher stärker vertreten als ihre männlichen Kollegen, was dazu führt, dass die Zahlen an Existenzgründungen, in freiberuflichen Tätigkeits-feldern, insgesamt stark gestiegen sind.

Um dieser positiven Entwicklung gerecht zu werden, veranstaltet die Wirtschaftsförderung Limburg-Weilburg- Diez Gmbh (WFG) regelmäßig Seminare und Workshops ausschließlich für Frauen.

Das nächste kostenfreie Seminar biete die WFG am 8. September 2016 von 14 – 17 Uhr, im Konferenzraum D14/D15 im Dachgeschoss des Kreishauses an. Die Dozentin, Patricia Dörr (Steuerberaterin aus Weilburg), wird dabei über die grundsätzliche Vorgehensweise bei einer Gründung berichten und einen weiteren Schwerpunkt auf betriebswirtschaftliche Aspekte legen.

Ort Limburg
Wann: 14 - 17 Uhr
Wo: Schiede 43, 65549 Limburg an der Lahn
Weitere Informationen über dieses Seminarangebot erhalten Sie bei der WFG unter Tel. 06431-9179- 0