In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Daten sind das neue Rohöl. Viele Unternehmen sammeln diese schon viele Jahre. Die Datenanalyse wird jedoch oftmals aufgrund von mangelnden Kenntnissen nicht durchgeführt.
Die Veranstaltung ist eine vorgeführte Übung, bei der eine Datenanalyse durchgeführt wird. Dabei wird ein kostenloses Tool genutzt und aufgezeigt, wie anhand dessen Daten analysiert werden können. Wenn Sie die Analyse mit durchführen möchten, installieren Sie sich bitte vorab das Tool KNIME, welches Sie unter: https://www.knime.com/downloads kostenlos herunterladen können.
Anmeldung zum kostenfreien Webinar: https://www.ihk.de/giessen-friedberg/system/veranstaltungssuche/vstdetail-antrago/5545434/12994
Die Digitalisierung schafft die Möglichkeit neue Geschäftsmodelle und Produkte anzubieten.
Die Veranstaltung soll Impulse geben wie dies möglich ist. Ein praktisches Beispiel soll zusätzlich aufzeigen, wie aus einem Massenprodukt ein neues Geschäftsmodell generiert werden kann, welches nicht nur initial Einnahmen generiert.
Anmeldung zum kostenfreien Webinar: https://veranstaltungen.unikam.de/limburg.ihk.de/termin/8528
10 Jahre sind vergangen, seitdem das FORUM in Wetzlar seine Pforten geöffnet hat. Seither bleibt die spannende Frage: Wie gelingt es, die Leute von der gemütlichen Couch und von mobilen Geräten wegzulocken, um im Shopping-Center einkaufen zu gehen? Die Zeiten sind schnelllebiger geworden, das Internetshopping lässt sich nicht mehr wegdenken und der Markt verändert sich ständig.
Bei der nächsten Veranstaltung des Marketing-Clubs Mittelhessen im September wird Sven Martens, Centermanager des FORUM Wetzlar, einen Einblick geben, wie es gelingt, die Verweildauer der Gäste im FORUM zu erhöhen und welche Ideen es gibt, um noch mehr Wohlfühlfaktor zu schaffen. Unter dem Titel „Shopping-Center im Wandel der Zeit – wie reagieren wir auf die heutigen Marktveränderungen?“ stehen dabei die folgenden Fragen im Fokus: Was muss das FORUM heute tun, um den Besucher/Kunden weiter an sich zu binden? Welcher Marketing-Mix kommt zum Einsatz und welche anderen Tools sind notwendig, um am Markt weiterhin erfolgreich zu agieren?
Aus unterschiedlichen Blickwinkeln sollen Ansätze aufgezeigt werden, wie sich Betreiber von Shopping-Centern auf diese Veränderungen einstellen können. Treffpunkt für die Veranstaltung ist der Back-Shop Moos Süß & Salzig im Erdgeschoss.
Anmeldeschluss: Freitag, 02.09.2016
Gastbeitrag für Nichtmitglieder des Marketing-Club Mittelhessen e. V.: 30,00 €
Anmeldung und weitere Informationen im Clubsekretariat:
Sylvia Bierwirt
E-Mail:
Tel. (0 64 41) 3 09 09 55