In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Kostenfreie Veranstaltung im Rahmen der TIG akademie.
Viele Unternehmerinnen und Unternehmer betrachten die Buchhaltung als notwendiges Übel. Sie sind froh, wenn sich der Steuerberater um die Zahlen kümmert und möchten darüber hinaus am Liebsten nichts damit zu tun haben.
Dabei sind die Buchhaltung und die regelmäßigen Auswertungen des Steuerbüros bis hin zum Jahresabschluss wichtige Informationsquellen und geben wertvolle Auskünfte sowohl über den wirtschaftlichen Erfolg als auch über die Chancen und Risiken des Unternehmens. Dieser Workshop behandelt die Grundlagen der Buchhaltung und zeigt an Beispielen, wie sich unternehmerisches Handeln steuerlich und betriebswirtschaftlich auswirkt.
Unternehmensberaterin
Dozentin für Steuerrecht (IHK Gießen-Friedberg)
Co-Referent:
Stefan Naumann, Gründung Hessen
Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Anmeldeformular.