In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Die Einführung von neuen Prozessen geht oftmals mit Ängsten oder Ablehnung einher. Mitarbeiter/innen haben Angst, dass Sie "wegrationalisiert" werden.
Die Veranstaltung stellt ein Modell vor, mit dem Mitarbeiter/innen aktiv eingebunden werden und damit der neue Prozess nachhaltig implementiert wird.
Anmeldung zum kostenfreien Webinar: https://veranstaltungen.unikam.de/lahn-dill.ihk.de/termin/12066
Die Wirtschaftspaten e.V. bieten in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Gießen und der Industrie- und Handelskammer Gießen-Friedberg dieses 2-tägige kostenfreie Existenzgründungsseminar für Mitbürger mit internationalen Wurzeln an. Für Gründungsinteressierte mit Migrationshintergrund bieten die Wirtschaftspaten bei erfolgreicher Seminarteilnahme noch eine weitere, speziell ausgerichtete Unterstützung.
Ziel des Seminars ist es, die Gründungsinteressierten gut auf die Existenzgründung vorzubereiten. Viele Dinge sind bei einer erfolgreichen Gründung zu beachten.
Weitere Informationen und Anmeldung https://www.ihk.de/giessen-friedberg/system/veranstaltungssuche/vstdetail-antrago/5545434/16399?terminId=16399
Kostenfreie Veranstaltung im Rahmen der TIG akademie.
Nur wer genau zuhört, identifiziert auch die Wünsche und Probleme des Kunden und erhält somit wertvolle Informationen für den gelungenen Verkauf und die langfristige Kundenbindung.
Verkürzt geht es an diesem Abend um den systematischen Aufbau eines erfolgreichen Vertriebs. Von der Akquise über das Verkaufsgespräch bis hin zum Abschluss. In speziell darauf ausgerichteten Praxisübungen wird Ihnen vermittelt, wie Sie vom Verkäufer zum Marktmanager werden, ohne dabei ein "Vertriebsrambo" zu werden.
Sabine Zühlke-Storbeck
Inhaberin der Zühlke Training und Beratung, Karben
Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Anmeldeformular.