Die Transformation zu nachhaltigem Wirtschaften ist für alle Unternehmen unausweichlich. Auch wenn kleine Unternehmen erst ab 2028 zur Nachhaltigkeitsberichterstattung verpflichtet werden, so stehen viele von ihnen bereits heute vor der Aufgabe, ihr nachhaltiges Wirtschaften zu dokumentieren, sei es auf Druck der Kundschaft oder Investor:innen oder zu Verbesserung des Unternehmensimages, z.B. zur Werbung um Fachkräfte. Doch wo anfangen? Das RKW Hessen bietet seit Anfang 2024 eine vom Land geförderte Beratung an, um den Einstieg ins nachhaltige Wirtschaften zu bekommen, eine Nachhaltigkeitsberichterstattung und -Kommunikation aufzubauen oder ein nachhaltiges Lieferkettenmanagement zu etablieren.
11. Dezember von 08:00 - 09:30 Uhr im Seminarraum des Technologie- und Innovationszentrums Gießen GmbH, Winchesterstraße 2, 35394 Gießen
Referenten
Selina Türck und/oder Sasa Petic, RKW Hessen
Projektleiterin Beratung und Nachhaltigkeit beim RKW Hessen tätig und Ansprechpartnerin für Unternehmen aus dem Landkreis Gießen. Sasa Petic ist beim RKW Hessen als Projektleiter Energieberatung Unternehmen im Auftrag der LandesEnergieAgentur Hessen tätig und berät Unternehmen im Rahmen des PIUS-Programms.
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung jedoch erforderlich unter:
Eine Kooperation von Stadt und Landkreis Gießen sowie des Technologie- und Innovationszentrum Gießen